Logo

Der Hof mit Wohnhaus und Nebengebäuden wurde etwa 1890 errichtet. Er ist eines der ersten Gehöfte in der entstehenden Siedlung zwischen den damaligen Gemeinden Klein Gaglow und Sachsendorf. Da dieses Grundstück schon meinen Großeltern und später meinen Eltern gehörte, weiß ich, mit wie viel Mühe und Fleiß hier in der Vergangenheit vieles renoviert, umgebaut und erneuert wurde. Bis 2006 wurde das Haus von meiner Mutter bewohnt. Ab dem Jahr 2008 stelle ich es nun für liebe Gäste als Ferienhaus zur Verfügung.

Das Grundstück ist kinderfreundlich, mit großzügigem Spielplatz und einem schönen alten Strauch- und Baumbestand gestaltet. Alle für die Urlauber nutzbaren Räume befinden sich im Erdgeschoss. Somit ist die Nutzung des Hauses auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen geeignet.

Es gibt die Möglichkeiten sich hier paar Tage zu erholen, mit Freunden und Bekannten zu treffen oder aktiv die nähere und weitere Umgebung zu erkunden.